02.06.2014 F.C. Schwarz-Gelb : Torpedo Siegertsbrunn 5:2 (2:1)

Vorjahr 2:4
Eine klasse Reaktion unserer Truppe nach der vergangenen Woche. Was soll man anderes sagen ausser: Hut ab! Klasse Spiel, klasse Leistung, schöne Spielzüge und ein verdienter Sieg gegen die Jungs von Horst Willmann. Eine kämpferische und moralische überzeugende Leistung sicherte uns heute einen beeindruckenden Sieg.
Das Spiel fand aber erstmal überwiegend in unserer Hälfte statt. Wir versuchten erst einmal, durch sichere Pässe in unseren Rhythmus zu kommen und Selbstsicherheit zu erlangen. Dies gelang uns auch ganz gut, ausser das wir uns in den ersten Minuten nicht nach vorne bewegten. So resultiert auch schon die erste Brandgefährliche Aktion von Torpedo aus der 5. Minute, als ein Schuss vom Stürmer gerade noch von Heiderer zur Ecke geklärt werden konnte. Danach legte unsere Mannschaft aber gut los. Frey eröffnete heute unser Chancenfestival als er mit einem Weitschuss aus 30 Metern am Torwart scheiterte. Maucher fand im Torwart kurz drauf auch seinen Meister und Jägle schob den Ball kurz danach ganz knapp am Torwart aber leider auch am Tor vorbei. Und nicht zu vergessen Praun, der wieder einmal einen leichte Chance (zu leicht) liegen lies. Nach 28. Minuten war es aber soweit, Frey hatte den Ball im Mittelfeld, sah dass sich in der Mitte eine Lücke auftat und zog im Maradonnastil (O-Ton Spielbericht) durch die Abwehr und schoss das 1:0. Nur vier Minuten später führten wir 2:0. Nach einer Ecke kam Simon Herzog aus der zweiten Reihe an den Ball und hob den Ball mit rechts, ich wiederhole: mit rechts über die Abwehr und den Torwart ins Netz. Kurz nach Wiederanpfiff dann eine brenzlige Situation vor unserem Tor, eine Flanke konnte nicht ordentlich geklärt werden und irgendwie kam der Stürmer an den Ball und traf aber nur den Pfosten ehe Holzheu den Ball klären konnte. Allerdings kassierten wir drei Minuten später dennoch den Anschlusstreffer. Ein Freistoß aus dem Halbfeld segelte an den Fünfmeterraum und Heiderer und Jägle spielten: „Nimm du Ihn ich hab ihn sicher“ und der Stürmer spurtete dazwischen und hob den Ball mit dem Hinterkopf über Heiderer ins Tor zum 2:1. Kurz vor der Halbzeit noch einmal Riesenchancen für uns, aber Maucher und Praun hatten heute keine Lust zum Tore schiessen.
Nach dem Seitenwechsel fiel aber dennoch der Ausgleich. In der 52. Minute gab es einen Freistoß ca. 25 Meter vor dem Tor, der Ball kam durch die Mauer in die Mitte und fiel einem Stürmer genau vor die Füsse der schließlich das 2:2 erzielte. Nur zwei Minuten später führten wir aber wieder. Heiderer schlug einen weiten Ball nach vorne, der Abwehrspieler und Libero waren sich nicht ganz einig wer an den Ball geht und der Ball rutschte durch. Rabe schaltete schnell und schob den Ball schliesslich am Torwart vorbei zum 3:2. Kurz darauf wieder ein Freistoß für Torpedo kurz vor dem Strafraum. Der Stürmer spielte den Ball kurz und ein weiterer Spieler schoss aufs Tor, Heiderer konnte den Ball aber entschärfen. Danach übernahmen wir größtenteils das Kommando in diesem Spiel. In der 58. Minute hatte Stefan Schmid eine Großchance, vergab diese aber. Sechs Minuten später machte er es besser. Frey spielte einen überragenden Ball in die Tiefe, Schmid erlief sich den Ball und hatte das Auge für den in die Mitte gestarteten Robert Lattner der den Ball schließlich nur noch ins Tor befördern brauchte. Danach hatten wir noch einige Großchancen, die gefährlichste hatte Rabe nach einer Flanke von Praun, aber Rabe köpfte kläglich daneben. Frey schloss das heutige Spiel schließlich auch mit dem letzten Tor. In der 80. Minute schaut er den Torwart aus und netzte nach Vorlage von Rabe mit einem Distanzschuss zum 5:2 ein. Es war wie schon erwähnt ein verdienter Sieg, denn unsere Abwehr spielte eine starke Partie und vorne zeigten wir schöne Spielzüge und noch schönere Tore!
Im Mittelfeld wurde durch um jeden Zweikampf gekämpft und kein Ball hergeschenkt. So kann es weitergehen, denn es hat heute sehr viel spaß gemacht unser Team zu zusehen!
Ein Dank geht an eine ausverkauftes Haus in unserer kleinen Arena. Denn trotz eher kühleren Temperaturen und Nieselregen waren eine Menge Zuschauer am Platz!
Franz Eidenschink leitete die schnelle Partie heute souverän und kam mit lediglich einer gelben Karte aus. Schmid sah diese für ein Foulspiel!
Einzig das kaputte Schuhwerk trübte heute die Freude. Rabe platzte beim Torschuss doch tatsächlich der Schuh und er dürfte mit einem Leihschuss von Stefan Lattner weiterspielen. Allerdings fehlte diesem schließlich der Schuh bei der Einwechslung.

Herzog

Schmid